Rechtliche Hinweise

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en français: CONDITIONS GÉNÉRALES DE VENTE

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den BestSecret Online Shop

(gültig ab Dezember 2023)

Inhalt

Präambel

A. Allgemeine Bestimmungen

B. Besondere Bestimmungen für den Onlineshop

C. Besondere Bestimmungen für die Stores

Präambel

Die Best Secret GmbH und die Best Secret Retail Wien GmbH sind Teil der BestSecret Gruppe.

Zugunsten der besseren Lesbarkeit werde im Folgenden sowohl die Best Secret GmbH als auch die Best Secret Retail Wien GmbH einzeln und zusammen mit „BestSecret“ bezeichnet.

Die BestSecret Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Registrierte Nutzer („Mitglieder“) von BestSecret haben hiermit die Möglichkeit im Onlineshop der Best Secret GmbH („Onlineshop“) einzukaufen.

Aus Gründen der Lesefreundlichkeit verwendet dieser Text das generische Maskulinum. Selbstverständlich sind aber alle Geschlechter gleichermassen gemeint.

A. Allgemeine Bestimmungen

1. Allgemeines

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") regeln die Beziehungen zwischen BestSecret und den Mitgliedern bei

    1. (a) bei der Nutzung des unter www.bestsecret.ch (im Folgenden „Website“) bereitgestellten Internetauftritts oder der BestSecret App für mobile Endgeräte (im Folgenden „App“) und

    2. (b) dem Verkauf von Waren (im Folgenden "Waren") durch BestSecret über die Website/App oder die Stores.

    3. (lit. (a) bis (c) im Folgenden insgesamt: „BestSecret-Leistungen“).

  2. Durch die Registrierung auf der Website oder in der App stimmen Sie den AGB zu. Falls Sie den AGB nicht zustimmen, ist es Ihnen untersagt, die BestSecret-Leistungen in Anspruch zu nehmen.

  3. Bei Geschäftsbeziehungen mit BestSecret gelten ausschliesslich die AGB. Die aktuelle Fassung der AGB kann unter www.bestsecret.ch/agb heruntergeladen und ausgedruckt werden.

  4. BestSecret ist berechtigt, die AGB nach Massgabe der Ziffer 7 zu ändern.

  5. BestSecret setzt voraus, dass Sie die AGB vor der Nutzung von BestSecret-Leistungen lesen. Sollten Sie Teile der AGB nicht verstehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu BestSecret unter www.bestsecret.ch/data_protection.htm können Sie nachlesen, welche Daten von Ihnen sammelt und wie diese verarbeitet werden.

    3. Mitgliedschaft

    1. Zugang zu den BestSecret Leistungen haben nur Mitglieder.

    2. Der Erwerb der Mitgliedschaft setzt zunächst eine Empfehlung durch ein Mitglied oder BestSecret voraus.

    3. Mitglieder können nur handlungsfähige Verbraucher werden.

    4. Eine Registrierung kann nur online vorgenommen werden.

    5. Die Mitgliedschaft kommt erst durch Annahme des Mitgliedsantrags durch BestSecret zustande.

    6. BestSecret ist nicht dazu verpflichtet, neue Mitglieder aufzunehmen.

    7. Jedes Mitglied erhält ein BestSecret-Konto („Konto“).

    8. Jede natürliche Person darf nur ein Konto haben.

    9. Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

    10. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

    11. Das Mitglied verpflichtet sich, die AGB einzuhalten. Die Zugangsdaten sind geheim zu halten. Besteht der Verdacht, dass Zugangsdaten durch Dritte genutzt werden, ist das Mitglied verpflichtet BestSecret unverzüglich zu informieren und das Kennwort zu ändern.

    4. Laufzeit und Kündigung der Mitgliedschaft

    1. Die Mitgliedschaft besteht auf unbestimmte Zeit.

    2. Das Mitglied und BestSecret sind jederzeit berechtigt, die Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Kündigungen des Mitglieds können unter help.bestsecret.ch an den Kundenservice geschickt werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

    3. Bestellt ein Mitglied über einen Zeitraum von einem Jahr oder mehr keine Waren über das Konto, steht es in dem Ermessen von BestSecret, das Konto zu deaktivieren. BestSecret wird das Mitglied einen angemessenen Zeitraum vor einer Deaktivierung per E-Mail darauf hinweisen und dem Mitglied die Möglichkeit geben, eine Deaktivierung zu verhindern. Insbesondere wenn das Mitglied über das Konto bis zur Deaktivierung Ware bestellt, kann BestSecret von der Deaktivierung absehen. Auch nach Deaktivierung eines Kontos kann erneut eine Mitgliedschaft erworben werden; Teil A Ziffer 3 gilt dann entsprechend.

    4. Die Kündigung hat keine Auswirkungen auf bereits getätigte Bestellungen über den Onlineshop. Etwaige Rücktritts- und Widerrufsrechte des Mitglieds bleiben von der Kündigung unberührt. Rechnungen und Vertragsdokumente können nach Wirksamwerden der Kündigung nur auf Einzelfallbasis und bei eindeutiger Identifikation des Kontos bzw. des Mitglieds über den Kundenservice herausgegeben werden.

    5. Sollte ein Mitglied den AGB oder Teilen davon widersprechen, endet seine Mitgliedschaft automatisch mit dem Zugang des Widerspruchs bei BestSecret, nachdem es auf die drohende Beendigung hingewiesen wurde und zwischen Widerspruch und Beendigung ein angemessener Zeitraum lag.

    5.1 Allgemeines

    1. BestSecret belohnt besonders treue Mitglieder mit dem VIP Club. Die Mitglieder können durch bestimmte Aktivitäten Punkte sammeln. Je nach Punktestand kann das Mitglied den Silver-, Gold- oder Diamond-Status erreichen. Wie Sie den jeweiligen Status erreichen und welche Vorteile hiermit verbunden sind, können Sie im Helpcenter unter VIP Club nachlesen. Das Helpcenter finden Sie hier. Gewisse Vorteile werden in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner angeboten. Diese Angebote können zeitlich begrenzt sein, nur in ausgewählten Ländern und Rechtsordnungen gelten und für die Zukunft ohne Angaben von Gründen jederzeit beendet werden.

    2. Die Gutschrift der Punkte kann bis zu sechs Wochen dauern.

    3. Der jeweilige Status ist für 12 Monate gültig. Sollte ein Mitglied während dieses Zeitraumes ein höheres Level erreichen, wechselt es automatisch in den nächsthöheren Status. Der neue Status bleibt dem Mitglied ebenfalls für einen Zeitraum von 12 Monaten.

    5.2 Empfehlung von neuen Mitgliedern

    1. Jedes Mitglied, das seit seiner Registrierung mindestens eine Bestellung getätigt und daraus zumindest eine Ware behalten und bezahlt hat, hat die Möglichkeit neue Mitglieder zu empfehlen. Wie Sie neue Mitglieder empfehlen, können Sie unter hier nachlesen.

    2. Je nach Status hat das Mitglied eine limitierte Anzahl an Empfehlungsrechten. Mitglieder mit Basic-Status haben grundsätzlich fünf (5) Empfehlungsrechte pro Jahr zur Verfügung. Mitglieder, die den Silver-Status haben, können grundsätzlich zehn (10) Empfehlungen pro Jahr aussprechen. Mitglieder, die den Gold-Status erreicht haben, sind berechtigt 15 Personen pro Jahr zu empfehlen. Mitglieder, die den Diamond-Status erreicht haben, können 20 Personen pro Jahr empfehlen.

    3. Empfehlungen können nur an potenzielle Neukunden von BestSecret gerichtet werden. Empfehlungen an bereits angemeldete Mitglieder, sowie an von BestSecret bereits abgelehnte Kunden sind nicht möglich.

    4. Eine Person gilt als empfohlen, wenn sie sich auf die direkte Empfehlung eines Mitglieds ("Empfehlender") hin, unter Benutzung des zur Verfügung gestellten Empfehlungslinks, bei BestSecret als Kunde registriert hat ("Empfohlener"). Mehrfachempfehlungen hinsichtlich einer Person sind nicht möglich.

    5. Hat der Empfohlene mindestens eine Bestellung getätigt und daraus jeweils zumindest eine Ware behalten und bezahlt, erhält der Empfehlende abhängig von seinem VIP Statuslevel einen Empfehlungsgutschein in Höhe von 10% (Basic und Silver), 15% (Gold) oder 20% (Diamond). Innerhalb von gesonderten Aktionszeiträumen mit abweichenden Gutscheinhöhen (sog. Virale Promotionen), behält sich BestSecret vor, als Voraussetzung für die Ausstellung des Empfehlungsgutscheins für den Empfehlenden festzulegen, dass der Empfohlene in einem Zeitraum von 90 Tagen ab dem Zeitpunkt der Registrierung seinen Erstkauf tätigt. Der Empfehlungsgutschein wird dem Empfehlenden nach Ablauf der jeweils gültigen Retourenfrist gemäß des Statuslevels des Empfohlenen und einer gewissen Retourenbearbeitungszeit in seinem Konto gutgeschrieben. Darüber hinaus sind weitere Provisionen in Ziffer 5.4. geregelt.

    6. Selbstempfehlungen aller Art sind ausdrücklich untersagt und können nachverfolgt werden. BestSecret behält sich bei Verstoß gegen diese Ziffer 5.2.6 das Recht vor, sämtliche Konten, die in Verbindung mit einer Selbstempfehlung stehen, zu sperren sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

    5.3 Verbot des Spammings mit Empfehlungslinks

    Die ungefragte Verbreitung von Empfehlungslinks, sog. Spamming, sowohl im Allgemeinen als auch im Speziellen auf sogenannten Dealplattformen, sozialen Netzwerken o.ä., die Verbreitung von Empfehlungslinks in einer das Ansehen von BestSecret schadenden Art und Weise sowie das Versenden von Empfehlungen an Personen, die eine Empfehlung zu BestSecret nicht wünschen, ist ausdrücklich untersagt. Es ist vorab die Einwilligung des zu Empfehlenden einzuholen. Klarstellend gilt, dass in sozialen Netzwerken auf (i) kommerziellen Profilen, (ii) privaten Profilen, deren Zweck dem objektiven Erscheinungsbild nach das Teilen von Empfehlungslinks ist, und (iii) private Profilen, durch deren Profileinstellung alle Inhalte allgemein für die Öffentlichkeit sichtbar sind, das Teilen von Empfehlungslinks ohne vorherige Zustimmung von BestSecret verboten ist. Private Profile, durch deren Profileinstellung Inhalte nur für befreundete und persönlich bekannte Kontakte sichtbar sind, können nach Maßgabe dieser Ziffer 5.3 an befreundete und persönlich bekannte Kontakte auch über soziale Netzwerke Empfehlungslinks teilen. Ausdrücklich erlaubt ist auch das Teilen von Empfehlungslinks im persönlichen Umfeld. Unbeschadet Ziffer 5.5.2 behält sich BestSecret bei Verstoß gegen diese Ziffer 5.3 das Recht vor, sämtliche damit zusammenhängende Konten zu sperren sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

    5.4 Provisionssystem

    1. Jeder Empfehlende, der zum Zeitpunkt der Empfehlung mindestens den Silver-Status erreicht hat, wird nach Maßgabe der folgenden Regelungen am Umsatz der von ihm Empfohlenen innerhalb der ersten zehn (10) Monate ab Anmeldung des Empfohlenen bei BestSecret als Mitglied durch Provisionen beteiligt. Der Empfehlende muss dazu mindestens zwei Personen BestSecret empfehlen (vgl. Ziffer 5.2.4), die innerhalb eines Jahres jeweils eine Bestellung getätigt und daraus zumindest eine Ware behalten und bezahlt haben. Ab diesem Zeitpunkt wird das Provisionskonto des Empfehlenden aktualisiert und der Empfehlende erhält hierauf Zugriff, sofern und solange er mindestens den Silver-Status innehat.

    2. Die Provision beträgt für Silver- oder Gold-Kunden 5 % des Netto-Umsatzes (Kaufpreis ohne Mehrwertsteuer) und für Diamond-Kunden 7 % des Netto-Umsatzes des Empfohlenen. Die Höhe der Provision hängt vom Status des Empfehlenden zum Zeitpunkt der Registrierung des Empfohlenen ab. Die Provisionshöhe wird bei einem Statuswechsel für vergangene Empfehlungen nicht angepasst.

    3. Provisionen werden nur für vollständig bezahlte und vom Empfohlenen endgültig behaltene Bestellungen gültig und sind erst nach Eintritt dieser Bedingung verfügbar. Retourniert der Empfohlene Waren aus seiner Bestellung, wird insoweit keine Provision gutgeschrieben. Setzt der Empfohlene Rabattgutscheine zum Kauf ein, wird für die Berechnung der Provision der Rabattgutschein vom Netto-Umsatz abgezogen.

    4. Der Provisionszeitraum, in dem der Empfehlende Provisionen für Einkäufe des Empfohlenen gutgeschrieben bekommt, beträgt 365 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem sich der Empfohlene bei BestSecret als Kunde registriert. Einkäufe des Empfohlenen müssen innerhalb dieses Provisionszeitraums vollständig abgeschlossen sein, d.h. die statusabhängige Retourenzeit muss abgelaufen und der Einkauf einschließlich der Provisionszahlung bearbeitet worden sein. Grundsätzlich ist dies für Einkäufe innerhalb von zehn (10) Monaten ab Registrierung der Fall. BestSecret behält sich vor, Empfehlenden auch für Bestellungen, die später als zehn (10) Monate nach Registrierung des Empfohlenen getätigt wurden, Provisionen gutzuschreiben. Ein Anspruch des Empfehlenden darauf besteht jedoch nicht.

    5. Provisionen werden als Gutscheine ausbezahlt. Eine Barauszahlung des Provisionsguthabens ist nicht möglich. Das Provisionskonto kann ausschließlich für Bestellungen bei BestSecret verwendet werden.

    6. Um sich die Provision als Gutschein ausbezahlen zu lassen, benötigt der Empfehlende immer zwei aktive Empfehlungen gleichzeitig. Ein Empfohlener gilt für längstens ein Jahr nach seiner Registrierung als aktive Empfehlung, wenn und sobald er innerhalb eines Jahres ab Registrierung mindestens eine Bestellung getätigt und daraus zumindest eine Ware behalten und bezahlt hat.

    7. Das Mitglied ist für die steuerrechtliche Behandlung der Provisionen selbst verantwortlich.

    8. Hinsichtlich der Gültigkeit des Anspruchs auf die Provisionen gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen. Provisionen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Erhalt einlösbar.

    5.5 Sonstiges

    1. BestSecret behält sich das Recht vor, die Bedingungen des VIP Clubs nach Maßgabe der Ziffer 7 zu ändern bzw. den VIP Club insgesamt zu beenden.

    2. BestSecret behält sich bei schuldhaften Verstössen gegen die AGB sowie Missbrauch in jeglicher Form das Recht vor, das Provisionskonto zu sperren, erteilte Provisionen zurückzufordern, das Mitglied von der Teilnahme am VIP Club auszuschließen oder dem Mitglied bestimmte Vorteile des VIP Clubs zu entziehen sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

    3. Im Falle der Beendigung des VIP Clubs bleiben - vorbehaltlich der Ziffern 5.4.8 und 5.5.2 - erworbene Provisionen gültig, es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

    4. Sollte die Mitgliedschaft bei BestSecret insgesamt enden, verfallen die Provisionen.

    6. Gutscheine

    6.1 Allgemeines

    1. Es gibt zwei Arten von Gutscheinen, zum einen (i) Geld-Gutscheine, zu denen insbesondere auch gekaufte Gutscheine nach Ziffer 6.2 sowie nicht gekaufte Gutscheine, die z.B. im Rahmen von Gewinnspielen, Empfehlungen (sog. Provisionen), anderen Aktionen oder vom Kundenservice ausgegeben werden (sog. „Bonusgutscheine“), die einen konkreten Wert in Geld haben, sowie (ii) Prozentgutscheine. Gutscheine können für den Kauf von Waren bei BestSecret eingesetzt werden. Der jeweilige Gutschein wird dabei auf den Rechnungsbetrag angerechnet, indem er anteilig von den bestellten Waren oder – wenn dies entsprechend bei dem Gutschein und entsprechenden Einlösebedingungen angegeben ist – bestimmten Waren oder Warengruppen abgezogen wird. Gutscheine können nur wenn dies bei den jeweiligen Einlösebedingungen angegeben ist auf gegebenenfalls anfallende Versandkosten angerechnet werden.

    2. Übersteigt die Bestellung den Wert des Gutscheins, so kann die Differenz mit einer anderen zulässigen Zahlungsmethode beglichen werden.

    3. Pro Bestellung können maximal bis zu fünf (5) Geld-Gutscheine oder ein (1) Prozentgutschein eingelöst werden.

    4. Jeder Gutschein kann nur einmalig verwendet werden. Soweit nicht anderslautende Einlösebedingungen für einen Gutschein vorliegen, kann bei Geld-Gutscheinen der Differenzbetrag zwischen Gutschein und Rechnungsbetrag auch bei einem späteren Kauf eingelöst werden. Ziffer 6.2.2 gilt entsprechend.

    5. Sollte das Mitglied Waren retournieren, für deren Bezahlung ein Gutschein eingesetzt wurde, wird der (anteilig) durch den Gutschein reduzierte Kaufpreis der retournierten Ware auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück verbucht. Bei Geld-Gutscheinen erhält das Mitglied für den anteilig auf die retournierte Ware entfallenden Gutscheinwert einen Retourgutschein entsprechender Höhe. Prozentgutscheine werden bei Retouren weder erstattet noch erneut ausgestellt.

    6. Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt.

    7. BestSecret übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Zerstörung oder die verzögerte Übermittlung (z.B. wegen technischer Schwierigkeiten) von Gutscheinen, wenn die vorgenannten Umstände nicht aus der Sphäre von BestSecret herrühren.

    8. BestSecret behält sich vor, auf alternative Zahlungsmethoden zu verweisen, die Lieferung zu verweigern und/oder Konten zu sperren, sollte ein begründeter Missbrauchsverdacht im Zusammenhang mit der Verwendung von Gutscheinen bestehen.

    9. Wenn Sie Gutscheine in Ihrem Konto einlösen oder ein bestehendes Guthaben einsehen möchten, besuchen Sie bitte www.bestsecret.ch und dort "Gutscheine“.

    10. Bei Beschwerden oder Anfragen kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice unter help.bestsecret.ch.

    6.2 Besondere Bestimmungen für gekaufte Gutscheine

    1. Mit der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ und „Lastschrift“ können keine Gutscheine gekauft werden

    2. In Deutschland gekaufte Gutscheine sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Kaufdatum einlösbar. In Österreich gekaufte Gutscheine sind bis zu 30 Jahre nach Kaufdatum einlösbar.

    3. Übersteigt der Gutschein den Rechnungsbetrag, so bleiben eventuelle Restguthaben erhalten und werden auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Eine Barauszahlung des Restwertes ist ausgeschlossen.

    6.3 Besondere Bestimmungen für Bonusgutscheine

    1. BestSecret behält sich das Recht vor, bestimmte Waren von der Bonusgutscheineinlösung auszuschließen.

    2. BestSecret behält sich vor, pro Bestellung nur einen Bonusgutschein anzunehmen.

    3. Bonusgutscheine sind nur für einen begrenzten Zeitraum einlösbar. Sie verlieren ihre Gültigkeit zu dem auf dem Gutschein genannten Datum. Eine Verlängerung des Zeitraumes ist nicht möglich.

    4. Sollte der Bonusgutschein den Rechnungsbetrag überschreiten, so wird das Restguthaben nicht erstattet.

    5. Bonusgutscheine sind nicht auf andere Personen übertragbar.

    6. Bonusgutscheine können von Mindest- oder Maximalbestellwerten abhängen. Sollte das Mitglied Waren retournieren und nachträglich den Mindestbestellwert unterschreiten, dann behält sich BestSecret das Recht vor, den Bonusgutschein zu stornieren.

    7. BestSecret behält sich vor, die Einlösung der Bonusgutscheine von weiteren Bedingungen abhängig zu machen. BestSecret wird die Einlösebedingungen vorab mitteilen.

    8. BestSecret behält sich vor, die Einlösung der Bonus-Gutscheine von weiteren Bedingungen abhängig zu machen. BestSecret wird die Einlösebedingungen vorab mitteilen.

    7. Änderungen der AGB

    1. Für jeden Kauf bei BestSecret gelten die jeweils aktuellen AGB.

    2. BestSecret ist zu einseitigen Änderungen der AGB berechtigt, wenn ein triftiger Grund vorliegt, insbesondere die Umsetzung von Gesetzesänderungen, sonstige rechtliche Anforderungen oder andere wichtige Gründe. In keinem Fall dürfen einseitige Änderungen das bisherige Verhältnis von Leistung und Gegenleistung zuungunsten des Mitglieds verschieben. Änderungen der Hauptleistungspflichten des Vertrags sowie betreffende Entgelte der Mitglieder bedürfen in jedem Fall der ausdrücklichen Zustimmung des Mitglieds.

    3. BestSecret wird die Mitglieder über erhebliche, d.h. nicht nur redaktionelle Änderungen der AGB mindestens sechs Wochen im Voraus über die Website/App oder mittels E-Mail in Kenntnis setzen. Wenn ein Mitglied mit den Änderungen nicht einverstanden ist, dann kann es vor dem Wirksamwerden der neuen AGB die Mitgliedschaft fristlos und kostenfrei kündigen. Hierüber werden die Mitglieder in der Benachrichtigung noch einmal informiert. Sollte kein Widerspruch des Mitglieds eingehen, werden die AGB automatisch Grundlage der Mitgliedschaft und aller zukünftigen Käufe.

    4. Alternativ kann BestSecret auch die ausdrückliche Zustimmung des Mitglieds über die Änderungen der AGB einholen. Das kann z.B. dadurch geschehen, dass sich das Mitglied beim nächsten Login im Konto oder vor dem nächsten Kauf im Onlineshop zunächst mit den AGB einverstanden erklären muss.

    8. Salvatorische Klausel

    Sollten eine oder mehrere Regelungen der AGB unwirksam sein, so bleiben die restlichen Regelungen hiervon unberührt.

    9. Rechte

    1. Sollte ein Mitglied mit den AGB nicht einverstanden sein und sollte BestSecret auf geltend gemachte Forderungen nicht unmittelbar reagieren, bedeutet dies nicht, dass BestSecret irgendwelche Rechte aufgibt. BestSecret behält sich vielmehr die Geltendmachung ihrer Ansprüche für die Zukunft vor.

    2. Diese Regelungen gelten zwischen BestSecret und ihren Mitgliedern. Dritte können hieraus keine Ansprüche herleiten.

    3. Sie stimmen bereits jetzt zu, dass BestSecret unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Ihre Rechte und Pflichten aus den AGB auf Dritte übertragen kann, ohne dass Ihre Rechte und Pflichten hiervon beeinträchtigt werden.

    4. Das Mitglied darf seine Rechte und Pflichten aus den AGB nur mit schriftlicher Zustimmung von BestSecret auf Dritte übertragen.

    5. BestSecret behält sich das Recht vor, sich zur Erfüllung der sich aus dem Vertrag mit dem Mitglied ergebenden Pflichten und unter Einhaltung insbesondere der datenschutzrechtlichen Verpflichtungen, geeigneter Dienstleister zu bedienen, zum Beispiel Versanddienstleister.

    10. Anwendbares Recht

    Im Falle von Rechtstreitigkeiten ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union ist auch das Recht am Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt des Endverbrauchers anwendbar, sofern es sich um zwingende verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

    11. Kontakt, Feedback und Beschwerden

    Wenn Sie BestSecret in Bezug auf die AGB oder darauf bezuggenommene Dokumente kontaktieren möchten, schreiben Sie bitte an: Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter help.bestsecret.ch.

    BestSecret freut sich von Mitgliedern zu hören und ist stets daran interessiert, den Service und das Angebot zu verbessern. Durch Mitteilung seines Feedbacks stimmt das Mitglied der unentgeltlichen Verwendung seiner Vorschläge durch BestSecret zu.

    Sollte BestSecret ein Mitglied kontaktieren müssen, erfolgt dies mittels E-Mail oder schriftlich an die von Ihnen angegebene Anschrift.

    B. Besondere Bestimmungen für den Onlineshop

    Die Bestimmungen dieses Teil B regeln die Beziehung zwischen der Best Secret GmbH und dem Mitglied bei der Nutzung des Onlineshops.

    Mit „BestSecret“ wird im nachfolgenden Teil B ausschließlich die Best Secret GmbH bezeichnet.

    1. Vertragspartner

    1. Der auf der Website und App zur Verfügung gestellte Onlineshop wird von BestSecret betrieben. BestSecret ist in Deutschland in dem Handelsregister des Amtsgerichts München unter der Registernummer HRB 56240 eingetragen. Ihr Sitz befindet sich am Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer lautet DE 129473557.

    2. Teil des Onlineshops ist der BestSecret-Marktplatz („Marktplatz“), auf der ausgewählte Dritte (im Folgenden „Partner“) Waren („Partnerwaren“) anbieten. Kauft das Mitglied im Onlineshop Partnerwaren, ist neben dem jeweils angegebenen Partner auch BestSecret Vertragspartner des Mitglieds bzw. Partei des jeweiligen Kaufvertrags. Das bedeutet, dass bei Partnerwaren das Mitglied alle seine Rechte nicht nur gegenüber dem Partner, sondern auch gegenüber BestSecret geltend machen kann. Bei Partnern handelt es sich ausschließlich um Unternehmer i.S.v. § 14 BGB.

    3. Kauft das Mitglied Waren im Onlineshop außerhalb des Marktplatzes (im Folgenden „BestSecret-Waren“), ist Kaufvertragspartner nur BestSecret.

    4. Ob es sich bei den vom Mitglied ausgewählten Waren um Partnerwaren oder BestSecret-Waren handelt bzw. ob der Partner gemeinsam mit BestSecret oder BestSecret alleine Verkäufer der Waren ist, wird dem Mitglied bei den jeweiligen Waren in dem Reiter „Infos zum Produkt“ angezeigt.

    5. Zugunsten der besseren Lesbarkeit werden der Partner und BestSecret in diesem Teil B grundsätzlich zusammen als „(der) Verkäufer“ bezeichnet. Unabhängig davon, ob das Mitglied Partnerwaren oder BestSecret-Waren erwirbt, meint eine Klausel im Folgenden mit „dem Verkäufer“ je nach Konstellation den Partner und / oder BestSecret. Zugunsten der besseren Lesbarkeit werden Partnerwaren und BestSecret-Waren in diesem Teil B grundsätzlich zusammen als Waren bezeichnet.

    2. Vertragsschluss

    1. Als Anleitung zum Bestellvorgang sowie zur Fehlervermeidung bei der Nutzung der Website/App stellt BestSecret unter help.bestsecret.ch einen Leitfaden bereit und führt geordnet und im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen sowie diesen Bedingungen durch den Bestellprozess.

    2. Die Präsentation der Waren im Onlineshop stellt kein bindendes Verkaufsangebot des Verkäufers dar. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Aufforderung an das Mitglied, Waren bei BestSecret zu kaufen.

    3. Mit dem Absenden der Bestellung durch Anklicken des Buttons „JETZT KAUFEN“ gibt das Mitglied ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.

    4. Im Regelfall erhält das Mitglied unmittelbar nach dem Absenden einer Bestellung eine Eingangsbestätigung der Bestellung per E-Mail. Der Kauf kommt grundsätzlich mit dem Zugang der Versandbestätigung beim Mitglied hinsichtlich der darin aufgeführten Waren zustande. Bei allen möglichen Zahlungsarten mit Ausnahme der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ und „Riverty-Lastschrift“ tritt das Mitglied bis zum Zeitpunkt des Zugangs der Versandbestätigung mit der Kaufpreiszahlung in Vorleistung. Die auf die Bestellung folgende Eingangsbestätigung dokumentiert nur, dass die Bestellung eingegangen ist und stellt noch keine Annahme des Kaufangebots des Mitglieds durch den Verkäufer dar. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware(n) wird BestSecret das Mitglied unverzüglich per E-Mail informieren und eine eventuelle Vorauszahlung unverzüglich auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückerstatten.

    5. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Kaufangebote des Mitglieds anzunehmen und kann die Annahme jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigern. In diesem Fall wird das Mitglied unverzüglich über die Nichtannahme des Angebots per E-Mail informiert; bereits geleistete Zahlungen werden vollständig zurückerstattet.

    6. Waren werden nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft.

    7. Der Mindestbestellwert beträgt 22,00 CHF (brutto) pro Einkauf (exkl. etwaiger Versandkosten).

    1. Die im Onlineshop ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

    2. In der Regel fallen für das Mitglied zusätzlich pro Bestellung Versandkosten in Höhe von pauschal 6,90 CHF an.

    3. Der Endpreis inklusive der Versandkosten wird bei jeder Bestellung angegeben.

    4. Zahlung

    1. Die Kaufpreiszahlung kann durch Kreditkarte, PayPal, Kauf auf Rechnung oder Belastung von Gutscheinen erfolgen. Der Verkäufer behält sich vor, einzelne Zahlungsmethoden auszuschließen und auf die übrigen Zahlungsmethoden zu verweisen.

    2. In Zusammenarbeit mit Riverty werden den Mitgliedern die Zahlungsmittel “Kauf auf Rechnung” und “Lastschrift” angeboten. Riverty ist ein Produkt der Riverty Group GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden. Wenn ein Mitglied sich für die Bezahlung mit einer Riverty-Zahlart entscheidet, übernimmt Riverty für den Verkäufer die gesamte Abwicklung des Zahlungsverkehrs des Mitglieds. Mitglieder werden bereits hier informiert, dass bei Wahl einer Riverty-Zahlart, die aus dem jeweiligen Einkauf entstehende Forderung an Riverty abgetreten wird und der offene Rechnungsbetrag daher an Riverty zu zahlen ist. Alle Informationen zur Rechnung, wie beispielsweise Fälligkeit oder Kontoinformationen erhalten betroffene Mitglieder von Riverty per E-Mail. Die Riverty Zahlungsarten stehen nicht für alle Angebote zur Verfügung und setzen unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch Riverty voraus. Die vollständigen AGB und Datenschutzhinweise für den Kauf mit einer Riverty Zahlart und weitere Informationen finden Sie hier.

    3. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal wird das Mitglied am Ende des Bestellprozesses automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort kann sich das Mitglied registrieren und den Bezahlanweisungen von PayPal folgen. Das PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Kaufbetrag belastet.

    4. Der Verkäufer akzeptiert unter anderem Kreditkarten der Unternehmen VISA, MasterCard und American Express. Die Abwicklung erfolgt über einen externen Zahlungsdienstleister. Nach Eingabe der Kreditkartendaten wird eine zusätzliche Bestätigungsmaske der Bank mit allen Zahlungsdaten angezeigt. Das Mitglied muss das jeweilige Authentifizierungsverfahren seines Kreditinstituts durchlaufen und kann die Kreditkartenzahlung durch Eingabe eines Sicherheitscodes im Anschluss bestätigen. Nähere Informationen zu dem Authentifizierungsverfahren erhalten Sie bei Ihrem Kreditinstitut. Das Mitglied haftet für etwaige Zusatzkosten, die aufgrund seines Verschuldens bei der Verwendung des jeweils gewählten Zahlungsmittels, beispielsweise durch Rückbuchungen, entstehen. Im Falle der Zahlung mittels Kreditkarte oder PayPal wird der Kaufpreis durch den Verkäufer nach Eingang der Bestellung abgebucht.

    5. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal wird das Mitglied am Ende des Bestellprozesses automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort kann sich das Mitglied registrieren und den Bezahlanweisungen von PayPal folgen. Das PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Kaufbetrag belastet.

    6. Für die Zahlung mit Gutscheinen gelten die Gutscheinbedingungen gem. Ziffer A.6.

    5. Lieferung

    1. Die Lieferung der Waren nach Maßgabe der AGB erfolgt nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.

    2. Bei BestSecret-Waren führt BestSecret den Warenversand in der Regel durch die Unternehmen DHL oder Hermes aus. Bestellt ein Mitglied Partnerwaren, nimmt in der Regel der jeweilige Partner den Versand vor. In diesem Fall wird dies dem Mitglied sowohl auf der Produktdetailseite der Waren als auch im Warenkorb und beim Checkout angezeigt.

    3. Zur Lieferung muss eine Lieferadresse angegeben werden, an welche die Ware zu den üblichen Geschäftszeiten geliefert werden kann. Der Liefervorgang ist abgeschlossen, sobald die Ware an die angegebene Lieferadresse geliefert wird.

    4. Kann der Verkäufer eine verbindliche Lieferfrist aus Gründen, die der Verkäufer nicht selbst zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt), nicht einhalten, wird dies dem Mitglied unverzüglich unter Benennung einer neuen Lieferfrist mitgeteilt. Als höhere Gewalt gelten unter anderem insbesondere Streik, Aussperrung oder sonstige industrielle Ereignisse, zivile Aufruhre, Invasionen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen, Krieg oder Kriegsvorbereitungen, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfälle privater oder öffentlicher Telekommunikationsnetze, des Schienenverkehrs, der Seefracht, Luftfracht, Speditionen oder sonstiger öffentlicher oder privater Transporte und alle sonstigen Behinderungen, die der Verkäufer nicht vorhersehen konnte und nicht zu vertreten hat. Ist diese Lieferfrist für das Mitglied nicht akzeptabel, ist dieses berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Eine erbrachte Gegenleistung wird unverzüglich durch den Verkäuferzurückerstattet. Die gesetzlichen Rechte der Vertragsparteien bleiben hiervon unberührt. Die Haftung des Verkäufers wegen einer verzögerten Lieferung ist nach Maßgabe der Ziffer 10.5 beschränkt.

    6. Eigentumsvorbehalt

    Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers.

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Verkäufer mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon oder E-Mail oder durch Rücksendung der Ware) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dazu können Sie immer uns (Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland, Tel: + 44 (0) 203 / 6974001, E-Mail: [email protected] informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts oder die Ware vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Widerrufsfolgen

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Muster-Widerrufsformular

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    An

    Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland

    E-Mail: [email protected]

    - Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
    - Bestellt am/erhalten am (*)
    - Name des/der Verbraucher(s) (*)
    - Anschrift des/der Verbraucher(s) (*)
    - Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) (*)
    - Datum

    (*) Unzutreffendes streichen.

    8. Abwicklung von Rücksendung und Rückzahlung

    1. Vor der Rücksendung sind die Waren sicher und sorgfältig zu verpacken. Sollte eine BestSecret-Ware nicht entsprechend verpackt werden können, wird sich das Mitglied mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Abholung zu veranlassen.

    2. Bitte senden Sie Rücksendungen immer an den Versender der Waren zurück. Versender ist bei Partnerwaren grundsätzlich der Partner und bei BestSecret-Waren, die Best Secret GmbH. Bitte beachten Sie, dass Waren aus einer Bestellung von unterschiedlichen Versendern kommen können und daher im Fall einer Rücksendung auch an unterschiedliche Rücksendeadressaten zurückgeschickt werden müssen.

    3. Für Rücksendungen von BestSecret-Waren legen Sie bitte in Ihrem Konto eine Retoure an. Es wird dann ein Retourenlabel für Sie erstellt.

    4. Für Partnerwaren, die der Partner direkt an Sie versandt hat, wird das Retourenlabel bereits im Paket zusammen mit Ihrer bestellten Partnerware geliefert. Auf dem Retourenlabel ist immer die korrekte Rücksendeadresse angegeben. Sollten Sie keine Angaben zur Rücksendeadresse erhalten, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter help.bestsecret.ch. Notfalls senden Sie bitte die Partnerware(n) an:
      Best Secret GmbH
      Postfach
      9029 St. Gallen

    5. Für weitere Informationen zur Rücksendung beachten Sie bitte unsere Hinweise unter www.bestsecret.ch/returnorders.htm.

    9. Gewährleistung

    1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die Haftung auf Schadensersatz der Verkäufers ist nach Maßgabe der Ziffer 10 beschränkt.

    2. Gewährt der Verkäufer besondere Garantien, bleiben die gesetzlichen Gewährleistungsrechte hiervon unberührt.

    3. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie dafür, dass die Website/App zu jeder Zeit unterbrechungsfrei, und fehlerfrei zur Verfügung steht.

    10. Haftung

    1. Der Verkäufer haftet unbeschränkt für durch ihn verursachte Schäden aus Vertragsverletzung oder ausservertraglicher Haftung, sofern diese nachweisbar vorsätzlich oder grob fahrlässig vom Verkäufer (d.h. den Organen oder Mitarbeitern des Verkäufers) verursacht wurden. Die Haftung für einfache Fahrlässigkeit wird vollumfänglich wegbedungen.

    2. Sofern der Verkäufer die Vertragserfüllung durch Hilfspersonen (wie Spediteure) besorgen lässt, wird die Haftung für diese Hilfspersonen nach Maßgabe von Art. 101 des Schweizerischen Obligationenrechts wegbedungen.

    3. BestSecret ist nicht die Herstellerin gelieferter Fremdmarkenprodukte. Daher haftet BestSecret nicht nach den zwingend anwendbaren Produktehaftungsregeln einer Herstellerin für Personen- oder Sachschäden, die einer geschädigten Person aufgrund eines fehlerhaften Fremdmarkenprodukts entstehen. Die Haftung von BestSecret ist in einem solchen Fall nur gegeben, wenn die Voraussetzungen nach Ziff. 10.1 und Ziff. 10.2 oben vorliegen.

    4. Der Verkäufer haftet unbeschränkt bei arglistigem Verschweigen von Mängeln der Kaufsache.

    5. Der Verkäufer haftet nicht für Verzögerungen oder Vertragsverletzungen, wenn die Verzögerung oder Verletzung durch höhere Gewalt verursacht wird und von dem Verkäufer nicht zu vertreten sind. Ereignisse ausserhalb des Einflussbereichs des Verkäufers sind insbesondere Streik, Aussperrung oder sonstige industrielle Ereignisse, zivile Aufruhre, Invasionen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen, Krieg oder Kriegsvorbereitungen, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben , Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfälle privater oder öffentlicher Telekommunikationsnetze, des Schienenverkehrs, der Seefracht, Luftfracht, Speditionen oder sonstiger öffentlicher oder privater Transporte.

    11. Rankings

    1. Auf der Website/App werden folgende Optionen für die Sortierung der Waren angeboten:

      • Topseller
      • Neuheiten
      • Preis aufsteigend
      • Preis absteigend
    2. Standardmässig werden die Warenkategorien nach Topseller sortiert, es sei denn, Sie wählen eine andere Option für die Sortierreihenfolge aus. Bei Kampagnen werden die Waren nach Neuheiten sortiert, es sei denn, Sie wählen eine andere Option für die Sortierreihenfolge aus.

    3. Die Topseller-Sortierung verwendet die folgenden Parameter als Sortierregeln:

      1. a) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
      2. b) Sortierung potenziell nicht passender Größen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
      3. c) Sortierung von Waren mit einer Verfügbarkeit von ≥ 75% an erster Stelle; und
      4. d) Sortierung (absteigend) nach der Verkaufsperformance der letzten sieben Tage ohne Berücksichtigung von Retouren.
    4. Die Neuheiten-Sortierung verwendet die folgenden Parameter als Sortierregeln:

      1. a) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
      2. b) Sortierung potenziell nicht passender Grössen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
      3. c) Sortierung nach dem Erscheinungsdatum der Waren im Onlineshop (neu erschienene Waren zuerst);
      4. d) Sortierung der Marken nach internem Ranking der einzelnen Marken;
      5. e) Alphabetische/numerische Sortierung der Designer-/Markennamen; und
      6. f) Alphabetische/numerische Sortierung nach Artikelnummern.
    5. Bei Suchanfragen (Textsuche) von Mitgliedern erhalten die Waren einen Suchwert, der sich danach richtet, inwieweit sie der Suchanfrage entsprechen. Die Waren werden standardmässig nach der Höhe des Suchwerts sortiert. Dabei verwendet die Such-Sortierung die folgenden Parameter als Sortierregeln:

      1. a) Suchwert der Waren;
      2. b) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
      3. c) Sortierung potenziell nicht passender Grössen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
      4. d) Sortierung (absteigend) nach der Verkaufsperformance der letzten sieben Tage ohne Berücksichtigung von Retouren;
      5. e) Sortierung der Marken nach internem Ranking der einzelnen Marken; und
      6. f) Alphabetische/numerische Sortierung nach Artikelnummern.
    6. Zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses und der Mitgliederzufriedenheit können für einen bestimmten Zeitraum die Sortierparameter verändert und insbesondere neue Sortierparameter ausprobiert werden, u.a. mithilfe sog. A/B-Tests, bei der eine Gruppe an Mitgliedern eine neue Sortierung oder neue Sortierparameter ausprobiert. Mitglieder haben keinen Anspruch darauf Teil oder nicht Teil eines solchen A/B-Tests zu sein. BestSecret kann Feedback, das Mitglieder im Rahmen von A/B-Tests mitteilen, unentgeltlich verwenden; Teil A Ziffer 12 gilt entsprechend.

    7. Eine Vergütung von BestSecret für die Rankings erfolgt nicht.

    12. Warenbilder auf der Website/App

    1. Die Warenbilder auf der Website/App dienen allein der Veranschaulichung. Obwohl der Verkäufer sein Bestes gibt, die Farben zutreffend wiederzugeben, lässt sich nicht garantieren, dass Ihr Bildschirm diese Farben zutreffend wiedergibt. Die gelieferten Waren können sich daher leicht von den verwendeten Bildern unterscheiden.

    2. Die Verpackung der Waren kann sich von derjenigen unterscheiden, die auf den Bildern der Website/App zu sehen ist.

    13. Erlaubte Nutzung; Verbot des Scraping

    1. Die Website und die App sind ein geschlossener und geschützter Raum, welcher nur Mitgliedern zur Verfügung steht. Die Website und die App sind nur für die folgenden privaten, nicht kommerziellen Zwecke zu nutzen: (i) Suchen und Anzeigen von Waren, (ii) Vergleich von Waren, (iii) Speichern von Waren auf der Wish List, (iv) Tätigen von Bestellungen, (v) Überprüfen/Ändern von Bestellungen, (vi) Versenden von Einladungslinks nach Maßgabe der AGB, (vii) Erstellen von Tagesvollmachten zum Besuch der Stores, (viii) Nutzung des VIP-Clubs, inklusive dem Aufrufen anderer Websites durch auf der Website und der App bereitgestellte Links sowie (ix) Nutzung anderer Funktionen, die auf der Website und der App bereitgestellt werden können.

    2. Die Verwendung automatisierter Systeme, Anwendungen, Programmen, Software und/oder Funktionen zum Erfassen, Auslesen, Extrahieren und Speichern von Daten aus dem Onlineshop, insbesondere Informationen zu den Preisen im Onlineshop, (sog. Scraping) ist verboten. Die Regelungen unter Teil A Ziffer 5.5 gelten bei einem Verstoß gegen diese Ziffer 13.2 entsprechend. Insbesondere behält sich BestSecret die Geltendmachung von straf- und zivilrechtlichen Ansprüchen, vor allem von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen, vor.

    14. Urheberrecht

    Der Gebrauch des gesamten urheberrechtlich geschützten Materials, das auf der Website/App verwendet und dargestellt wird, ist dem Mitglied lediglich für private Zwecke erlaubt. Urheberrechtlich geschütztes Material Dritter, dass der Verkäufer zur Darstellung der von ihm angebotenen Waren benutzt, darf vom Mitglied nicht für eigene Zwecke genutzt werden, soweit dies den Privatgebrauch übersteigt.

    15. Alternative Streitbeilegung

    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist BestSecret nicht verpflichtet und nicht bereit. Gerne können Sie bei Fragen oder Problemen direkt Kontakt aufnehmen.


    Conditions générales applicables à la boutique en ligne BestSecret

    (est valable depuis décembre 2023)

    Contenu

    Préambule

    A. Dispositions générales

    B. Dispositions particulières applicables à la boutique en ligne BestSecret

    Préambule

    En s'inscrivant à BestSecret, le membre déclare accepter les conditions générales suivantes de Best Secret GmbH (ci-après « BestSecret ») Pour des raisons de convivialité, nous utilisons le masculin générique dans ce texte. Il va de soi que tous les genres sont concernés.

    A. Dispositions générales

    SECTION 1 GÉNÉRALITÉS

    1. Les présentes conditions générales ("CGU") régissent les relations entre BestSecret et les membres.

      1. a) s'agissant de l’utilisation du site Internet www.bestsecret.ch (ci-après le " site web ") ou de l’application BestSecret conçue pour les appareils mobiles (ci-après l'" application ") et

      2. b) la vente de marchandises (ci-après " marchandises ") par BestSecret via le site Web ou l'application.

      3. (lit. a) à b) au total : BestSecret-services)

    2. En vous enregistrant sur le site web ou dans l'application, vous acceptez les conditions générales. Si vous n'acceptez pas les conditions générales, il vous est interdit d'utiliser les services de BestSecret.
      Les relations d'affaires avec BestSecret sont exclusivement soumises aux présentes conditions générales.

    3. La version actuelle des CGU peut être téléchargée et imprimée sous www.bestsecret.ch/agb.

    4. BestSecret a le droit de modifier ces CGU conformément à l'article 7.

    5. BestSecret exige que les utilisateurs lisent ces CGU avant d'utiliser le site web/application ou de commander des marchandises. Si vous ne comprenez pas certaines parties de ces CGU, veuillez contacter BestSecret à help.bestsecret.ch pour qu'elles vous soient expliquées.

    SECTION 2 PROTECTION DES DONNÉES

    La protection de votre vie privée est notre priorité absolue. Vous pouvez consulter notre politique de confidentialité à www.bestsecret.ch/data_protection.htm, pour savoir quelles données BestSecret recueille auprès de vous et comment elles sont traitées.

    SECTION 3 ADHÉSION

    1. Seuls les membres peuvent accéder à cette boutique en ligne.

    2. La première condition pour devenir membre est une recommandation.

    3. Seuls les consommateurs jouissant d'une pleine capacité juridique peuvent devenir membres.

    4. L'inscription ne peut se faire qu'en ligne.

    5. La qualité de Membre n'est acquise qu’après acceptation de la demande d’adhésion par BestSecret.

    6. Vous ne devenez membre que lorsque BestSecret accepte votre demande d'adhésion.

    7. BestSecret n'est pas obligé d'accepter de nouveaux membres.

    8. Chaque membre reçoit un compte BestSecret ("compte").

    9. Chaque personne physique ne peut avoir qu'un seul compte.

    10. L'adhésion n'est pas transférable.

    11. L'adhésion est gratuite.

    12. Le membre s'engage à utiliser le site Web conformément aux présentes CGU. Les données de connexion doivent être tenues secrètes. S'il soupçonne qu'un tiers utilise ses données de connexion, le membre est tenu d'en informer BestSecret dans les plus brefs délais et de modifier son mot de passe.

    SECTION 4 DURÉE ET CESSATION DE L'ADHÉSION

    1. La durée de l'adhésion est indéterminée.

    2. Le membre et BestSecret ont le droit de résilier son adhésion à tout moment, sans donner de raisons et avec effet immédiat. Les résiliations par le membre peuvent être envoyées au service clientèle à l'adresse help.bestsecret.ch. Pour plus d'informations, cliquez ici.

    3. Si un membre ne commande aucune marchandise via son compte pendant une période d'un an ou plus, BestSecret peut désactiver le compte. BestSecret informera le membre par e-mail dans un délai raisonnable avant la désactivation et lui donnera la possibilité d'empêcher la désactivation. En particulier, si le membre commande des biens via le compte jusqu'à la date de désactivation, BestSecret peut s'abstenir de désactiver le compte. Même après la désactivation d'un compte, il est possible d'acquérir à nouveau une adhésion ; la partie A, article 3, s'applique alors en conséquence.

    4. Si le membre enfreint les présentes CGU ou une obligation contractuelle, BestSecret a le droit de mettre fin à l'adhésion sans préavis et avec effet immédiat.

    5. La résiliation n'a pas d'effet sur les commandes déjà passées. Les éventuels droits de retrait et d'annulation du membre ne sont pas affectés par la résiliation. Après la résiliation, les factures et les documents contractuels ne peuvent être émis que par l'intermédiaire du service clientèle, au cas par cas et avec une identification claire du compte ou du membre.

    6. Si un membre s'oppose à tout ou partie des CGU, son adhésion prend fin automatiquement lorsque l'opposition est reçue par BestSecret, après que BestSecret a été informé de la résiliation imminente et qu'une période raisonnable s'est écoulée entre l'opposition et la résiliation.

    5.1 Informations générales

    1. BestSecret récompense ses membres les plus fidèles en leur proposant le Club VIP. Les membres peuvent gagner des points en fonction de certaines activités. Les membres peuvent atteindre le statut Argent, Or ou Diamant en fonction du nombre de points qu'ils possèdent. Vous pouvez lire ce qu'il faut faire pour atteindre le statut désiré et quels sont les avantages respectifs dans le Helpcenter sous le point Club VIP. Vous trouverez le centre d‘assistance ici. Certains avantages sont offerts en collaboration avec des partenaires de coopération. Ces offres peuvent être limitées dans le temps, n'être proposées que dans certaines juridictions ou certains pays et peuvent être résiliées à tout moment dans le futur sans donner de raisons.

    2. Il peut s'écouler jusqu'à six semaines avant que les points ne vous soient crédités.

    3. Le statut respectif est valable pendant 12 mois. Si vous atteignez un niveau supérieur au cours de cette période, vous passerez automatiquement au niveau supérieur suivant. Vous conservez également votre nouveau statut pendant une période de 12 mois.

    5.2 Référencement de nouveaux membres

    1. Chaque membre qui a passé une commande et qui a conservé et payé au moins une marchandise de cette commande, a la possibilité de parrainer de nouveaux membres. Vous pouvez lire comment vous pouvez parrainer de nouveaux membres sur le site www.bestsecret.ch/recommendation.htm.

    2. Les membres peuvent effectuer un nombre limité de recommandations en fonction de leur statut. Les membres ayant un statut de base disposent généralement de cinq (5) droits de recommandation par an. Les membres ayant le statut Silver peuvent généralement effectuer dix (10) recommandations par an. Les membres qui ont atteint le statut Or ont le droit de recommander 15 personnes par an. Les membres ayant obtenu le statut de Diamant peuvent recommander 20 personnes par an.

    3. Les recommandations ne peuvent être envoyées qu'à de nouveaux clients potentiels de BestSecret. Les recommandations ne peuvent pas être envoyées à des clients qui sont déjà enregistrés ou qui ont déjà été refusés par BestSecret.

    4. Une personne est considérée comme ayant été recommandée si elle s'inscrit comme client de BestSecret ("recommandé") en réponse à une recommandation directe d'un membre ("référent") en utilisant le lien d'invitation qui lui a été fourni. Une même personne ne peut recevoir plusieurs recommandations.

    5. Si la personne recommandée a passé au moins une commande et a conservé et payé au moins un produit, la personne recommandée recevra un bon de recommandation d'un montant de 10% (Basic et Silver), 15% (Gold) ou 20% (Diamond), en fonction de son niveau de statut VIP. Dans le cadre de périodes promotionnelles spéciales avec des montants de bons différents (dites promotions virales), BestSecret se réserve le droit de déterminer comme condition préalable à l'émission du bon de recommandation pour le référent que la personne référée effectue son premier achat dans une période de 90 jours à compter de la date d'enregistrement. Le bon de recommandation sera crédité sur le compte de la personne recommandée après l'expiration de la période de retour applicable en fonction du niveau de statut de la personne recommandée et d'un certain délai de traitement des retours. En outre, d'autres commissions sont régies par la clause 5.4.

    6. Les recommandations personnelles de toute nature sont expressément interdites et peuvent être suivies. BestSecret se réserve le droit de bloquer tous les comptes en rapport avec une recommandation et d'entreprendre d'autres actions légales en cas de violation de cette clause 5.2.6.

    5.3 Interdiction du spamming avec des liens de référence

    La diffusion non sollicitée de liens de référence, appelée spamming, en général et en particulier sur les plateformes d'affaires, les réseaux sociaux ou similaires, la diffusion de liens de référence d'une manière qui porte atteinte à la réputation de BestSecret ainsi que l'envoi de références à des personnes qui ne souhaitent pas être référencées par BestSecret sont expressément interdits. Le consentement de la personne à référer doit être obtenu au préalable. Il est précisé que dans les réseaux sociaux sur (i) les profils commerciaux, (ii) les profils privés, dont le but selon l'apparence objective est le partage de liens de référence, et (iii) les profils privés, par le biais de la configuration du profil dont tous les contenus sont généralement visibles au public, le partage de liens de référence est interdit sans l'accord préalable de BestSecret. Les profils privés, dont le contenu n'est visible que par les amis et les contacts personnellement connus, peuvent également partager des liens de recommandation avec des amis et des contacts personnellement connus via les réseaux sociaux, conformément à la présente clause 5.3. Le partage de liens de recommandation dans l'environnement personnel est également expressément autorisé. Nonobstant la clause 5.5.2, BestSecret se réserve le droit de bloquer tous les comptes liés et de prendre d'autres mesures légales en cas de violation de cette clause 5.3.

    5.4 Système de la Commission

    1. Chaque membre ayant au moins atteint le statut Silver recevra une commission sur les achats effectués par les personnes qu'il a recommandées. Le membre doit inviter au moins deux amis à BestSecret qui passent une commande dans un délai d'un an et ne retournent pas la totalité de la commande. A partir de ce moment, le compte de commission du membre sera mis à jour et le membre aura accès à son compte s'il a atteint au moins le statut Silver.

    2. Pour les clients Silver ou Gold, la commission s’élève à 5% du chiffre d’affaires net (prix de vente hors TVA) de la personne recommandée. Ce pourcentage passe à 7% pour les clients Diamond. Le montant de la commission dépend du statut qu'avait le Membre au moment de l’enregistrement de la personne recommandée. En cas de changement de statut, le montant de la commission n’est pas ajusté pour les recommandations antérieures.

    3. Les commissions ne sont valables que pour les commandes qui ont été payées en totalité et conservées par le bénéficiaire de la recommandation, et seulement après que ces conditions ont été remplies. Aucun crédit de commission ne sera accordé si le filleul renvoie une commande. Si le filleul utilise des bons de réduction lors d'un achat, le bon de réduction sera déduit du prix d'achat net lors du calcul de la commission.

    4. La période de commission au cours de laquelle le référent se verra attribuer un crédit de commission pour les achats effectués par le référé est de 365 jours à compter de la date à laquelle le référé s'est enregistré en tant que client de BestSecret. Les achats effectués par la personne recommandée doivent être entièrement terminés au cours de cette période de commission, c'est-à-dire que le délai de retour dépendant du statut doit avoir expiré et que l'achat, y compris le paiement de la commission, doit avoir été traité. En règle générale, c'est le cas pour les achats effectués dans les dix (10) mois suivant l'enregistrement. BestSecret se réserve le droit de créditer le référent de commissions même pour des commandes effectuées plus de dix (10) mois après l'inscription du référent. Toutefois, le référent n'y a pas droit.

    5. Les commissions sont payées sous forme de bons. Les crédits de commission ne peuvent pas être payés en espèces. Le compte de commission ne peut être utilisé que pour des commandes auprès de BestSecret.

    6. Pour que la commission soit versée sous forme de bon d'achat, le parrain doit toujours avoir deux filleuls actifs en même temps. Un filleul est considéré comme un filleul actif pendant une durée maximale d'un an à compter de son inscription, dès lors qu'il a passé au moins une commande dans l'année qui suit son inscription et qu'il a conservé et payé au moins un article.

    7. Les membres sont responsables de toute obligation fiscale liée à leurs commissions.

    8. Les commissions sont remboursables jusqu'à la fin de la troisième année suivant leur réception.

    5.5 Divers

    1. BestSecret se réserve le droit de modifier les termes et conditions du Club VIP comme prévu dans la section 7 ou d'interrompre complètement le Club VIP.

    2. BestSecret se réserve le droit de bloquer le compte de commission, de récupérer les commissions payées, de suspendre les membres du Club VIP ou de révoquer certains avantages associés au Club VIP, et d'entreprendre d'autres actions légales, en cas de violation coupable des CGU, ou d'abus sous quelque forme que ce soit.

    3. En cas d'interruption du Club VIP, les commissions perçues restent valables sous réserve des dispositions des sections A.5.4.8 et 5.52, et les délais de prescription légaux s'appliquent.

    4. Les commissions expirent si l'adhésion à BestSecret prend fin.

    SECTION 6 BONS

    6.1 Information générales

    1. Il existe deux types de bons, d'une part (i) les bons en argent, qui comprennent notamment les bons achetés conformément à l'article 6.2 ainsi que les bons non achetés, qui sont émis par exemple dans le cadre de tirages au sort, de recommandations (appelées commissions), d'autres campagnes ou par le service clientèle (appelés " bons bonus "), qui ont une valeur concrète en argent, et d'autre part(ii) les bons en pourcentage. Les bons peuvent être utilisés pour acheter des biens sur le site web/l'application. Le bon est crédité sur le montant de la facture en le déduisant proportionnellement de toutes les marchandises commandées ou - si cela est spécifié en conséquence dans le bon et les conditions d'utilisation correspondantes - de certaines marchandises ou groupes de marchandises. Les bons ne peuvent être crédités sur les frais d'expédition éventuels que si cela est expressément stipulé dans les conditions d'utilisation correspondantes.

    2. Si la commande dépasse la valeur du bon, la différence peut être réglée par un autre moyen de paiement autorisé.

    3. Un maximum de cinq (5) bons d'achat ou d'un (1) bon de pourcentage peut être utilisé par commande.

    4. Chaque bon ne peut être utilisé qu'une seule fois. Sauf s'il existe d'autres conditions d'utilisation pour un bon d'achat, dans le cas d'un bon d'achat, la différence entre le bon d'achat et le montant de la facture peut également être utilisée pour un achat ultérieur. La clause 6.2.2 s'applique en conséquence.

    5. Si le membre retourne des marchandises pour lesquelles un bon a été utilisé pour le paiement, le prix d'achat de la marchandise retournée (proportionnellement) réduit par le bon sera recrédité sur le moyen de paiement d'origine. S'il s'agit d'un bon d'achat, l'adhérent reçoit un bon de retour correspondant à la valeur proportionnelle de la marchandise retournée. Les bons en pourcentage ne sont ni remboursés ni réémis en cas de retour.

    6. Les bons ne peuvent pas être payés en espèces.

    7. BestSecret n’assume aucune responsabilité en cas de perte, de vol, de destruction ou de transmission différée (p. ex. en raison de difficultés techniques) de bons si de telles circonstances ne relèvent pas de sa sphère d’influence.

    8. BestSecret se réserve le droit de renvoyer à d’autres modes de paiement, de refuser la livraison et/ou de bloquer les comptes en cas de soupçon fondé d’abus en relation avec l’utilisation de bons.

    9. Si vous souhaitez utiliser des bons sur votre compte ou consulter le solde de vos avoirs, veuillez vous rendre sur www.bestsecret.ch, puis consulter la rubrique « Bons ». Contacter notre service clientèle à help.bestsecret.ch pour toute réclamation ou demande.

    6.2 Dispositions particulières pour le bons d'achat

    1. Les bons ne peuvent pas être achetés avec les modes de paiement "achat sur facture" et "débit direct".

    2. Les bons achetés en Suisse peuvent être utilisés pendant dix (10) ans à compter de la date d'achat.

    3. Si le bon dépasse le montant de la facture, l'éventuel solde créditeur sera conservé et crédité sur le compte du membre. Un paiement en espèces de la valeur restante est exclu.

    6.3 Conditions particulières pour les bons de bonus

    1. BestSecret se réserve le droit d’exclure certains Marchandises de l’achat au moyen des bons bonus.

    2. BestSecret se réserve le droit de n’accepter qu’un seul bon bonus par commande.

    3. Les bons bonus ne sont utilisables que pour une durée limitée. Ils perdent leur validité à la date indiquée sur le bon de réduction. Cette période ne peut être prolongée.

    4. Si le bon de prime dépasse le montant de la facture, le solde du crédit ne sera pas remboursé.

    5. Les bons bonus ne peuvent pas être transférés à d'autres personnes.

    6. Les bons bonus peuvent être assortis d'un montant minimum ou maximum de commande. Si le membre retourne la marchandise et que le montant de sa commande est inférieur au montant minimum, BestSecret se réserve le droit d'annuler le bon bonus.

    7. BestSecret se réserve le droit d'octroyer des bons bonus sous réserve de conditions d'utilisation supplémentaires. BestSecret fournira ces conditions au moment de l'octroi des bons bonus.

    SECTION 7 MODIFICATION DES CGU

    1. Les conditions générales de vente actuelles s'appliquent à tout achat chez BestSecret.

    2. BestSecret est en droit de modifier ses CGU de manière unilatérale, s'il existe une raison valable, en particulier en raison de l'application de modifications de la loi, d'exigences légales ou pour des raisons valables. Les modifications unilatérales ne peuvent en aucun cas modifier la relation antérieure entre la prestation et la contrepartie au détriment du membre. Les modifications des principales obligations d'exécution du contrat ainsi que des cotisations correspondantes des membres requièrent en tout état de cause l'accord exprès du membre.

    3. BestSecret informera les membres des changements significatifs, c'est-à-dire pas seulement éditoriaux, apportés aux CGU au moins six semaines à l'avance via le site Web/l'application ou par e-mail. Si vous n'êtes pas d'accord avec les modifications, vous pouvez résilier votre adhésion sans préavis et sans frais avant l'entrée en vigueur des nouvelles CGU. Vous en serez à nouveau informé dans la notification. Si aucune objection n'est reçue de votre part, les CGU deviendront automatiquement la base de votre adhésion et de tous vos achats futurs.

    SECTION 8 CLAUSE DE DIVISIBILITÉ

    La nullité d'une ou de plusieurs dispositions des CGU n'affecte pas les autres dispositions.

    SECTION 9 DROITS

    1. Si vous n'êtes pas d'accord avec les CGU et que BestSecret ne répond pas directement aux réclamations, cela ne signifie pas que BestSecret renonce à ses droits. BestSecret se réserve plutôt le droit de faire valoir ses droits à l'avenir.

    2. Ces dispositions s'appliquent entre BestSecret et ses membres. Les tiers ne peuvent en tirer aucune prétention.

    3. Sauf interdiction légale, vous acceptez par la présente que BestSecret puisse transférer ses droits et obligations découlant des c à des tiers sans CGU que cela n'affecte vos droits et obligations.

    4. Le membre ne peut transférer ses droits et obligations découlant des CGU qu'avec l'accord écrit de BestSecret.

    5. BestSecret se réserve le droit de faire appel à des prestataires de services appropriés, tels que des prestataires de services d'expédition, pour remplir les obligations découlant du présent contrat avec le client.

    SECTION 10 DROIT APPLICABLE

    En cas de litige, le droit de la République fédérale d'Allemagne s'applique, à l'exclusion du droit de la vente des Nations unies. Dans les relations avec les consommateurs finaux au sein de l'Union européenne, le droit du lieu de résidence du consommateur final s'applique également dans le cadre des dispositions obligatoires du droit de la consommation.

    SECTION 11 CONTACT, RETOUR D'INFORMATION ET PLAINTES

    Si vous souhaitez contacter BestSecret au sujet des CGU ou des documents auxquels ils font référence, veuillez écrire à : Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, ou contactez notre service client à help.bestsecret.ch. Toujours intéressée à améliorer ses services et son offre, BestSecret se réjouit de recevoir votre avis. En envoyant votre feedback, vous consentez à ce que vos suggestions soient exploitées gratuitement et sans restriction par BestSecret.
    Si BestSecret devait vous contacter, elle le fera en vous écrivant à votre adresse électronique ou à l'adresse postale que vous aurez indiquée.

    B. Dispositions particulières applicables à la boutique en ligne BestSecret

    Les conditions de cette partie B régissent la relation entre BestSecret GmbH et le membre lors de l'utilisation de la boutique en ligne.

    SECTION 1 PARTENAIRE CONTRACTUEL

    1. La boutique en ligne BestSecret fournie sur le site Web et l'application, est exploitée par Best Secret. BestSecret est enregistré en Allemagne dans le registre du commerce du tribunal local de Munich sous le numéro de registre HRB 56240. Le siège de la société est situé à Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Allemagne. Notre numéro d'identification TVA est DE 129473557.

    2. La boutique en ligne comprend la place de marché BestSecret (" place de marché "), sur laquelle des tiers sélectionnés (ci-après " partenaires ") proposent des marchandises (" marchandises de partenaires "). Si le membre achète des marchandises partenaires dans la boutique en ligne, BestSecret est également le partenaire contractuel du membre ou une partie au contrat d'achat respectif en plus du partenaire indiqué. Cela signifie que dans le cas de marchandises de partenaire, le membre peut faire valoir tous ses droits non seulement contre le partenaire, mais aussi contre BestSecret. Les partenaires sont exclusivement des entrepreneurs au sens du § 14 BGB (Code civil allemand).

    3. Si le membre achète des marchandises dans la boutique en ligne en dehors de la place de marché (ci-après "marchandises BestSecret"), seul BestSecret est le partenaire du contrat d'achat.

    4. L'onglet "Informations sur le produit" indique au membre si les marchandises sélectionnées par le membre sont des marchandises du partenaire ou des marchandises de BestSecret, ou si le partenaire est un vendeur des marchandises avec BestSecret ou uniquement avec BestSecret.

    5. Pour une meilleure lisibilité, le partenaire et BestSecret sont généralement désignés ensemble dans la présente partie B comme " (le) vendeur ". Indépendamment du fait que le membre achète des biens de partenaires ou des biens de BestSecret, une clause dans ce qui suit avec "le vendeur" signifie le partenaire et/ou BestSecret en fonction de la constellation. Par souci de lisibilité, les biens des partenaires et les biens de BestSecret sont toujours désignés ensemble par le terme "biens" dans la présente partie B.

    SECTION 2 CONCLUSION DU CONTRAT

    1. BestSecret a fourni un guide sur help.bestsecret.ch comme introduction au processus de commande et pour éviter les erreurs dans l'utilisation du site Web / de l'application.

    2. La présentation des produits dans la boutique en ligne ne constitue pas une offre de vente contraignante. Il s'agit simplement d'une invitation au membre à acheter des produits chez BestSecret.

    3. Lorsqu'il soumet la commande en cliquant sur le bouton "ACHETER MAINTENANT", le membre émet une offre contraignante de conclure un contrat d'achat.

    4. En règle générale, immédiatement après l’envoi d’une commande, le Membre reçoit par courrier électronique une confirmation de réception de la commande provenant de. Pour tous les modes de paiement,», en principe le contrat de vente n’est conclu qu’à la réception par le membre de la confirmation d’expédition les marchandises qui y sont mentionnées. Pour tous les modes de paiement possibles, à l'exception du mode de paiement "achat sur facture" et "prélèvement Riverty", le membre avance le paiement du prix d'achat jusqu'au moment de la réception de la confirmation d'expédition. La confirmation de réception qui suit la commande documente uniquement que la commande a été reçue et ne constitue pas encore une acceptation de l'offre d'achat du membre par le vendeur. En cas d'indisponibilité de la ou des marchandise(s), BestSecret en informera immédiatement le Membre par e-mail et remboursera sans délai le paiement anticipé éventuel sur le moyen de paiement initial.

    5. Le vendeur n'est pas obligé d'accepter les offres d'achat du membre et peut les refuser à tout moment sans en donner les raisons. Dans ce cas, le membre sera immédiatement informé par courrier électronique que sa commande n'a pas été acceptée. Le Membre sera intégralement remboursé des paiements déjà effectués.

    6. Les marchandises ne sont vendues qu'en quantités normales pour les ménages.

    7. Le montant de commande minimum s’élève à 22,00 CHF (brut) par achat (hors frais de livraison).

    SECTION 3 PRIX ET FRAIS D'EXPÉDITION

    1. Les prix affichés dans la boutique en ligne incluent la taxe sur la valeur ajoutée.

    2. En règle générale, le Membre supporte en outre des frais de livraison forfaitaires à hauteur de 6,90 CHF par commande.

    3. Le prix final incluant les frais d'expédition est indiqué pour chaque commande.

    SECTION 4 PAIEMENT

    1. Le prix d'achat peut être payé par carte de crédit, PayPal ou bon d'achat. Le vendeur se réserve le droit d'exclure certains modes de paiement et de renvoyer à d'autres modes de paiement, ou d'introduire d'autres modes de paiement.

    2. En collaboration avec Riverty, nous vous proposons également le mode de paiement « achat sur facture ». Riverty est un produit de la société Riverty Group GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden, Allemagne. Si vous optez pour ce mode de paiement, Riverty prend en charge le traitement de votre trafic de paiements pour nous. Nous vous informons déjà ici que nous céderons à Riverty la créance résultant de votre achat et que, par conséquent, le montant de la facture devra être payé à Riverty. Riverty vous transmettra par courrier électronique toutes les informations relatives à la facture, telles que son échéance ou les coordonnées du compte à créditer. Les modes de paiement Riverty n'est pas disponible pour toutes les offres et présuppose notamment un contrôle de solvabilité positif par Riverty. Vous trouverez ici les Conditions générales complètes et l’ensemble des informations sur la protection des données applicables à tout achat au moyen du mode de paiement Riverty, ainsi que d’autres informations.

    3. Le vendeur accepte les cartes de crédit des sociétés VISA, MasterCard et American Express, entre autres. Le traitement s'effectue par l'intermédiaire d'un prestataire de services de paiement externe. Après avoir saisi les données de la carte de crédit, un masque de confirmation supplémentaire de la banque avec toutes les données de paiement s'affiche. Le membre doit suivre la procédure d'authentification de sa banque et peut ensuite confirmer le paiement par carte de crédit en saisissant un code de sécurité. De plus amples informations sur la procédure d'authentification peuvent être obtenues auprès de votre banque. Le membre est responsable de tous les coûts supplémentaires résultant d'une faute dans l'utilisation de la méthode de paiement choisie, par exemple en cas de rétrofacturation. Si le Membre paie par carte de crédit, le Vendeur débitera le prix d'achat après réception de la commande.

    4. En choisissant la méthode de paiement PayPal, le membre est automatiquement redirigé vers le site de PayPal à la fin du processus de commande. Il peut alors s'inscrire et suivre les instructions de paiement de PayPal. Le compte PayPal sera débité directement du montant de l'achat correspondant.

    5. Le paiement par bons est soumis aux conditions relatives aux bons énoncées à la section A.6.

    SECTION 5. LIVRAISON

    1. Les Marchandises ne peuvent être livrées qu’en Suisse ou au Liechtenstein.

    2. En règle générale, BestSecret fait appel à un prestataire de services d’expédition approprié (p. ex. la Poste) afin de livrer les Marchandises BestSecret. Si un membre commande des marchandises de partenaires, c'est en général le partenaire concerné qui se charge de l'expédition. Dans ce cas, le membre en est informé aussi bien sur la page de détail des produits que dans le panier et lors du passage en caisse.

    3. Pour la livraison, une adresse postale doit être indiquée à laquelle les Marchandises peuvent être livrées pendant les heures normales d'ouverture. Le processus de livraison est terminé dès que la Marchandise est livrée à l'adresse indiquée.

    4. Si le vendeur ne peut respecter un délai d'expédition contraignant sans qu'il y ait faute de sa part (par exemple en cas de force majeure), il en informera immédiatement le membre et fixera un nouveau délai d'expédition. La force majeure comprend notamment les grèves, lock-out ou autres conflits sociaux, les troubles civils, les invasions, les attaques ou menaces terroristes, la guerre ou les préparatifs de guerre, les incendies, les explosions, les tempêtes, les inondations, les tremblements de terre, les glissements de terrain, les épidémies ou autres catastrophes naturelles ou les défaillances des réseaux de télécommunications privés ou publics, du transport ferroviaire, du fret maritime, du fret aérien, des transitaires ou d'autres transports publics ou privés, ainsi que tous les autres obstacles que le vendeur ne pouvait pas prévoir et dont il n'est pas responsable. Si ce délai d'expédition n'est pas acceptable pour le membre, ce dernier a le droit de résilier le contrat. La responsabilité du vendeur en cas de retard de livraison est limitée conformément à l'article B.10.5.

    SECTION 6 RÉSERVE DE PROPRIÉTÉ

    Les marchandises restent la propriété du vendeur jusqu'au paiement intégral du prix d'achat.

    SECTION 7 Informations concernant l'exercice du droit de rétractation

    Politique d'annulation

    Droit de rétractation

    Vous avez le droit de résilier le présent contrat dans un délai de quatorze jours sans donner de raisons.

    Le délai de rétractation est de quatorze jours à compter du jour où vous ou un tiers désigné par vous et qui n'est pas un transporteur a pris possession du dernier bien.

    Pour exercer votre droit de rétractation, vous devez informer le vendeur de votre décision de révoquer le présent contrat par une déclaration sans équivoque (par exemple, par lettre, téléphone ou courriel ou en renvoyant la marchandise). Vous pouvez toujours nous informer (Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Allemagne, Tel : + 44 (0) 203 / 6974001, E-Mail [email protected]). Vous pouvez utiliser le modèle de formulaire de rétractation ci-joint, bien que cela ne soit pas obligatoire.

    Pour respecter le délai de rétractation, il suffit d'envoyer votre communication concernant l'exercice du droit de rétractation ou les biens avant l'expiration du délai de rétractation.

    Conséquences de la révocation

    En cas de rétractation de votre part du contrat, nous sommes tenus de vous rembourser tous les paiements reçus de vous, y compris les frais d'expédition (à l'exception des frais supplémentaires résultant de votre choix d'un mode d'expédition autre que notre option économique de livraison standard), sans retard excessif et au plus tard dans les quatorze jours à compter du jour où nous recevons votre notification de rétractation du présent contrat. Pour ce remboursement, nous utiliserons le même moyen de paiement que celui que vous avez utilisé pour la transaction initiale, sauf accord contraire explicite avec vous ; en aucun cas des frais ne vous seront facturés en raison de ce remboursement.

    Nous pouvons refuser le remboursement jusqu'à ce que nous ayons reçu les marchandises ou que vous ayez fourni la preuve que vous avez renvoyé les marchandises, la date retenue étant celle du premier de ces faits.

    Vous devez renvoyer ou remettre les marchandises sans retard excessif et au plus tard dans les quatorze jours à compter de la date à laquelle vous nous avez informés que vous révoquiez le présent contrat. Le délai est respecté si vous envoyez les marchandises avant l'expiration du délai de quatorze jours.

    Nous prenons en charge les frais de renvoi des marchandises.

    Vous ne devez payer la valeur diminuée des marchandises que si cette perte de valeur est due à une manipulation des marchandises qui n'était pas nécessaire pour vérifier la qualité, les caractéristiques et du fonctionnement des Marchandises.

    Formulaire de révocation type

    (Si vous souhaitez révoquer le contrat, veuillez remplir le formulaire ci-dessous et nous le retourner.)

    À l'attention de

    Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Allemagne

    Adresse électronique: [email protected]

    - Par la présente, je/nous révoque/révoquons le contrat que j’ai/nous avons conclu concernant l’achat des Marchandises suivantes/la fourniture du service suivant (*)

    - Commandé(es) le / reçu(es) le (*)

    - Nom du/des consommateur(s) (*)

    - Adresse du/des consommateur(s) (*)

    - Signature du/des consommateur(s) (seulement en cas de communication sous forme papier) (*)

    - Date

    (*) Biffer la mention non pertinente.

    SECTION 8 TRAITEMENT DES RETOURS ET DES REMBOURSEMENTS

    1. Avant de renvoyer les marchandises, vous devez les emballer soigneusement et en toute sécurité.

    2. Les retours doivent toujours être adressés à l'expéditeur de la marchandise. L'expéditeur peut être soit le partenaire dans le cas d'articles de partenaires, soit BestSecret dans le cas d'articles de BestSecret GmbH. Veuillez noter que les marchandises d'une même commande peuvent provenir de différents expéditeurs et que, par conséquent, si elles sont renvoyées, elles doivent l'être à des adresses de retour différentes.

    3. Pour les retours à BestSecret, veuillez créer un retour dans votre compte BestSecret. Une étiquette de retour sera alors créée pour vous. Pour les produits des partenaires qui vous sont envoyés directement par le partenaire, l'étiquette de retour sera déjà incluse dans le paquet avec les produits commandés. L'adresse de retour correcte est toujours indiquée sur l'étiquette de retour. Si vous ne recevez pas d'adresse de retour, veuillez contacter le service clientèle à help.bestsecret.ch. Le cas échéant, veuillez envoyer le(s) produit(s) partenaire(s) à
      Best Secret GmbH
      Postfach
      9029 St. Gallen

    4. Pour plus d'informations sur les retours, veuillez consulter nos instructions sous www.bestsecret.ch/returnorders.htm.

    5. En cas de retour, le remboursement sera effectué selon le mode de paiement utilisé pour la transaction initiale.

    SECTION 9 GARANTIE

    1. Les droits de garantie légaux s'appliquent. La responsabilité du vendeur en matière d'indemnisation est limitée conformément à la section B.10.

    2. Lorsque le vendeur fournit des garanties spéciales, celles-ci n'affectent pas les droits de garantie légaux.

    3. Le Vendeur ne garantit pas que le Site Internet/Application sera disponible, sécurisé et exempt d'interruptions et de défauts à tout moment.

    SECTION 10 RESPONSABILITÉ

    1. Le vendeur est responsable sans restriction des dommages qu’elle a causés (que sa responsabilité soit de nature extracontractuelle ou soit engagée du fait d’une violation contractuelle), dans la mesure où il peut être prouvé que ces dommages ont été causés intentionnellement ou par négligence grave par BestSecret (c’est-à-dire par les organes ou collaborateurs de vendeur). Toute responsabilité pour négligence légère est entièrement exclue.

    2. Dans la mesure où vendeur confie l’exécution du contrat à des auxiliaires (tels que des transporteurs), la responsabilité pour ces auxiliaires prévue à l’art. 101 du Code des obligations est exclue.

    3. BestSecret n’est pas le fabricant des produits de marques tierces livrés. Par conséquent, BestSecret n'est pas soumise aux règles impératives en matière de responsabilité du fait des produits applicables aux fabricants et ne répond dès lors pas des éventuels dommages corporels ou matériels subis par une personne lésée du fait d’un produit de marques tierces défectueux. Dans un tel cas, la responsabilité de BestSecret n’est engagée que si les conditions prévues aux chiffres 10.1. et 10.2. ci-dessus sont remplies.

    4. Le vendeur répond sans restriction en cas de dissimulation frauduleuse de défauts de la chose vendue.

    5. Le vendeur ne répond pas des retards ou des violations du contrat lorsque ces retards ou violations résultent d’un cas de force majeure et échappent à son contrôle. Les événements hors de la sphère d'influence du vendeur comprennent notamment les grèves, les lock-outs ou autres événements industriels, les troubles civils, les invasions, les attaques ou menaces terroristes, les guerres ou préparatifs de guerre, les incendies, les explosions, les tempêtes, les inondations, les tremblements de terre, les glissements de terrain, les épidémies ou autres catastrophes naturelles, les pannes des réseaux de télécommunications privés ou publics, les interruptions du transport ferroviaire, maritime ou aérien, ainsi que l’indisponibilité des entreprises de transport ou d’autres transports publics ou privés.

    SECTION 11 CLASSEMENT

    1. Le site Web/l'application : propose les options de tri suivantes pour classer les marchandises:

      • Best-seller
      • Nouveautés
      • Prix croissant
      • Prix décroissant
    2. Par défaut, les catégories de produits sont triées par Topseller, à moins que vous ne choisissiez une autre option pour l’ordre de tri. Pour les campagnes, les Merchandise sont triées par nouveauté, à moins que vous ne choisissiez une autre option pour l’ordre de tri.

    3. Le tri des meilleures ventes utilise les paramètres suivants comme règles de tri:

      1. a) Tri des Merchandise épuisées à la fin de la liste;
      2. b) Tri des tailles potentiellement non adaptées, en fonction des achats précédents, plus bas dans la liste;
      3. c) Tri des Merchandise avec une disponibilité de ≥ 75% en premier lieu; et
      4. d) Tri (par ordre décroissant) selon les performances de vente des sept derniers jours, sans tenir compte des retours.
    4. Le tri des nouveautés utilise les paramètres suivants comme règles de tri:

      1. a) Tri des Merchandise épuisées à la fin de la liste;
      2. b) Tri des tailles potentiellement non adaptées, en fonction des achats précédents, plus bas dans la liste;
      3. c) Tri selon la date de parution des Merchandise dans la boutique en ligne (les Merchandise récemment parues en premier);
      4. d) Tri des marques selon le classement interne de chaque marque;
      5. e) Tri alphabétique / numérique des noms de créateurs / de marques; et
      6. f) Tri alphabétique / numérique par numéro d’article.
    5. En cas de demandes de recherche (recherche textuelle) de la part des Membres, les Merchandise reçoivent une valeur de recherche qui est fonction de leur degré de correspondance avec la demande de recherche. Par défaut, les Merchandise sont triées en fonction de la valeur de la recherche. Pour ce faire, le tri de recherche utilise les paramètres suivants comme règles de tri:

      1. a) Valeur de recherche des Merchandise;
      2. b) Tri des Merchandise épuisées à la fin de la liste;
      3. c) Tri des tailles potentiellement non adaptées, en fonction des achats précédents, plus bas dans la liste;
      4. d) Tri selon la date de parution des Merchandise dans la boutique en ligne (les Merchandise récemment parues en premier);
      5. e) Le tri des marques selon le classement interne de chaque marque; et
      6. f) Tri alphabétique / numérique par numéro d’article.
    6. Afin d’améliorer l’expérience d’achat et la satisfaction des Membres, BestSecret peut modifier les paramètres de tri pendant une période donnée et, en particulier, tester de nouveaux paramètres de tri, notamment à l’aide de tests A/B, au cours desquels un groupe de Membres teste un nouveau tri ou de nouveaux paramètres de tri. Les Membres n’ont pas le droit de faire partie ou non d’un tel test A/B. BestSecret peut utiliser gratuitement le feedback communiqué par les Membres dans le cadre de tests A/B ; la partie A 12 s’applique en conséquence.

    7. BestSecret n'est pas rémunérée pour les classements.

    SECTION 12 IMAGES DE PRODUITS SUR LE SITE WEB/L'APPLICATION

    1. Les images des produits figurant sur le site Web/l'application sont fournies à titre d'illustration uniquement. Bien que nous fassions de notre mieux pour reproduire les couleurs avec exactitude, nous ne pouvons pas garantir que votre écran reproduira ces couleurs avec exactitude. Les produits livrés peuvent donc différer légèrement des images utilisées.

    2. L'emballage des marchandises peut différer de celui présenté dans les images du site Web/de l'application.

    SECTION 13 Utilisation autorisée ; interdiction de scraping

    1. Le site web et l'application constituent un espace fermé et protégé qui n'est accessible qu'aux membres. Le site web et l'application ne doivent être utilisés qu'à des fins privées et non commerciales : (i) recherche et visualisation de marchandises, (ii) comparaison de marchandises, (iii) enregistrement de marchandises dans la liste de souhaits, (iv) passation de commandes, (v) révision/modification de commandes, (vi) envoi de liens d'invitation conformément aux CGU, (vii) utilisation du Club VIP, y compris l'accès à d'autres sites web par le biais de liens fournis sur le site web et l'application, et (viii) utilisation d'autres fonctions qui peuvent être fournies sur le site web et l'application, et (viii) utilisation d'autres fonctions qui peuvent être fournies sur le site web et l'application.

    2. Il est interdit d'utiliser des systèmes automatisés, des applications, des programmes, des logiciels et/ou des fonctions pour collecter, lire, extraire et stocker des données de la boutique en ligne, en particulier des informations sur les prix dans la boutique en ligne (ce que l'on appelle le scraping). En cas de violation de l'article 13.2, les dispositions de l'article 5.5 de la section A s'appliquent. BestSecret se réserve en particulier le droit de faire valoir des prétentions relevant du droit pénal et du droit civil, notamment des prétentions à une injonction et à des dommages-intérêts.

    SECTION 14 DROIT D'AUTEUR

    Le Membre n'est autorisé à utiliser le matériel protégé par le droit d’auteur utilisé et affiché sur le site Web/l'application qu'à des fins privées. Le membre n'est pas autorisé à utiliser le matériel de tiers protégé par le droit d’auteur que le vendeur utilisepour présenter les Marchandises à ses propres fins, lorsque cela va au-delà de l'utilisation privée.

    SECTION 15 RÈGLEMENT ALTERNATIF DES LITIGES

    La Commission européenne met à disposition une plateforme de règlement en ligne des litiges (RLL), que vous trouverez sous www.ec.europa.eu/consumers/odr/. BestSecret ne pas tenus de participer à une procédure de règlement des litiges de consommation devant un organe de conciliation compétent, ni par ailleurs disposés à le faire. Vous pouvez prendre contact directement avec nous en cas de questions ou de problèmes.