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Häufig gestellte Fragen

Ich benötige einen Retourschein für eine Bestellung die nicht unter "Bestellungen & Retouren" hinterlegt ist, an wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir lassen Ihnen gerne einen Retourschein zukommen.

Ich habe noch Gutscheine, wo kann ich meine Gutscheine einsehen und wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine können Sie unter dem Menüpunkt Gutscheine einsehen. Lösen Sie Ihren Gutschein einfach während des Bestellvorgangs im Warenkorb unter "Gutscheine einlösen" ein.

Wo kann ich meine persönlichen Daten, wie beispielsweise meine E-Mail-Adresse oder Lieferadresse, ändern?

Unter Passwort & Kontaktdaten können Sie Ihre E-Mail-Adresse, Lieferadresse und sonstige persönliche Daten ändern.

Wie kann ich meine Zahlungsart ändern oder löschen?

Ihre Zahlungsdaten können Sie unter Zahlungsarten löschen. Eine Zahlung hinzufügen oder löschen können Sie einfach während des Bestellvorgangs im Warenkorb unter "Zahlungsart hinzufügen".

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ihr Passwort können Sie unter Einstellungen bearbeiten.

Kann ich jemanden für FashionFriends empfehlen?

Ab Ihrer ersten Bestellung dürfen Sie uns weiterempfehlen. Klicken Sie hier um zur Empfehlungsseite zu gelangen. Jede Empfehlung wird von uns persönlich geprüft. Wir behalten uns aber vor, die Empfehlung abzulehnen.

Wie kann ich bezahlen?

Wir unterstützen folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte: Mastercard, VISA, American Express
  • PayPal

Wie lange ist mein Warenkorb für mich reserviert?

Die Artikel sind 30 Minuten lang für Sie reserviert. Sollten Sie Ihre Sitzung abbrechen und sich wieder anmelden, versuchen wir den Warenkorb, sofern möglich und noch verfügbar, für Sie erneut herzustellen.

Woher weiß ich, dass die Bestellung auch wirklich ausgeführt wurde?

Nachdem Sie den Bestellvorgang beendet haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung. Unter Bestellungen können Sie Ihre Bestellung überprüfen.

Wie lange dauert die Zustellung meines Pakets?

Unsere Artikel sind sofort lieferbar. Die Lieferzeit beträgt bis zu 8 Werktage nach Eingang der Bestellung. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat und sobald Ihre Bestellung an die Schweizerische Post übergeben wurde. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch unter Bestellungen und Retouren einsehen. Durch einen Klick auf "Sendung verfolgen" werden Sie direkt auf den Sendungsverlauf der Schweizerischen Post geleitet.

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir verschicken mit der Schweizerischen Post. Den Status Ihrer Sendung finden Sie unter Bestellungen und Retouren.

Land Versandkosten Lieferzeit
Schweiz und Liechtenstein 4.90 CHF 5-8 Werktage
Die Rücksendung ist für Sie gratis. Folgen Sie hierfür bitte den Anweisungen unter Bestellungen und Retouren.

Kann ich meine Sendung per Express liefern lassen?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt bis zu 8 Werktage nach Eingang der Bestellung.

Ich möchte meine Sendung an meine Firmenadresse liefern lassen.

Sie können die Bestellung an Ihre Firma senden lassen. Bitte beachten Sie dabei, den Firmennamen unter dem Adresszusatz zu vermerken. Ihr Name steht immer automatisch auf dem Adressetikett.

Ich würde meiner Bestellung gerne noch Artikel hinzufügen oder die Bestellung abändern?

Wir können an einer Bestellung leider keine Änderungen vornehmen. Wir bitten Sie daher, eine neue Bestellung aufzugeben.

Ich habe mehrere einzelne Bestellungen aufgegeben, können die Bestellungen zusammengefasst werden?

Derzeit haben wir nicht die Möglichkeit, Bestellungen zusammenzulegen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Unsere Abläufe sind darauf ausgerichtet, Ihnen die Bestellung so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keine Bestellung stornieren können. Selbstverständlich können Sie uns die Sendung als Retoure innerhalb der Rückgabefrist zurücksenden.

Wie nehme ich einen Größenumtausch vor?

Unsere Angebote sind in begrenzter Anzahl verfügbar. Daher ist es uns nicht möglich, einen Umtausch oder Austausch vorzunehmen. Wir bitten Sie, den Artikel als Retoure innerhalb der Rücksendefrist an uns zurückzusenden. Sie erhalten den Betrag zurück auf Ihr Zahlungsmittel. Wenn Sie eine andere Größe brauchen, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Kann ich Produkte auch in andere Länder verschicken lassen?

Aus lizenzrechtlichen Gründen unterstützen wir keinen länderübergreifenden Versand. Das bedeutet, dass wir nur in das Land liefern, in dem Ihr Konto registriert ist.

Ich habe einen Gutschein erhalten und in einer Bestellung eingelöst. Was passiert mit dem Gutschein, wenn ich aus dieser Bestellung etwas zurückschicken möchte?

Mit Abschluss der Retoure wird Ihnen der Gutschein erneut im Account hinterlegt. Ausgenommen sind Rabattgutscheine. Hierbei handelt es sich um einen Nachlass, bzw. um eine Preisminderung. Im Falle einer Rücksendung bekommen Sie den verminderten Verkaufspreis erstattet. Prozentgutscheine können nicht erneut ausgestellt oder in Wertgutscheine umgewandelt werden. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine nur über einen bestimmten Zeitraum einlösbar sind und an einen Mindestumsatz gebunden sein können. Eine Auszahlung über ein Restguthaben ist nicht möglich.

Ich habe vergessen, meinen Gutschein in der Bestellung einzulösen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Nachhinein Gutscheine nicht mit einer Bestellung verrechnen können.

Kann ich Ware, die mir nicht gefällt oder passt, zurücksenden?

Wir verstehen, dass es manchmal einfach nicht passt. Aus diesem Grund können Sie uns die bestellten Artikel selbstverständlich zurücksenden.
Ware an uns zurückzusenden ist ganz einfach. Klicken Sie bitte unter dem Menüpunkt "Bestellungen und Retouren" auf den Link "Retoure erstellen", um eine Retoure für eine Bestellung zu erstellen. Innerhalb von wenigen Minuten haben wir für Sie das Widerrufsformular sowie den Aufkleber für die Schweizerische Post erstellt. Die Rücksendung ist für Sie natürlich kostenlos.
Eine Einschränkung Ihres Widerrufsrechtes gem. § 7 unserer AGB ist mit vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden?

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure zu gewährleisten, bitten wir Sie, Rücksendungen immer getrennt nach Bestellung mit dem zugehörigen Rücksendeetikett zurückzuschicken. Bitte legen Sie auch das zugehörige Widerrufsformular bei.

Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja. Der Wert der zurückgeschickten Ware wird Ihrem Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben.

Wie lange dauert der Rückbuchungsvorgang?

Der Zeitraum der Gutschrift ist abhängig vom Bankinstitut. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Wochen rechnen. Wir arbeiten jedoch gerade an einer Lösung, damit Ihnen die Gutschrift unmittelbar nach Erhalt der Rücksendung wieder zur Verfügung steht.
Sie erhalten eine Email nach Bearbeitung Ihrer Sendung. Der Betrag der Rückbuchung fällt automatisch in den nächsten Zahlungslauf.

Was mache ich, wenn die Ware während des Transports beschädigt wurde oder sogar fehlt?

Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Customer Service in Verbindung.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas reklamieren möchte?

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte wählen Sie die Bestellung aus und folgen Sie den Anweisungen über das Reklamationsformular.

Ist die Mitgliedschaft kostenlos?

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und an keinen Mindestumsatz gebunden.